
Unser jüngstes Teammitglied hat das Licht der Welt erblickt. Passend genau zum Saisonsende! Das nenn ich Teamgeist. Apporos Teamgeist… auch wenn Markus (und der Rest von uns Männern) sich einbilden einen wesentlichen Teil an der Geburt beigetragen zu haben (wir werden in der Regel beschimpft, gequetscht, angeschrien, rumgeschickt, nassgeheult usw.) so war es wohl … tut mir leid Markus und willkommen in der Rolle als Papa … es war Gertie und Franziska, die das Wunder vollbracht haben.
In den kommenden Wochen lieber Markus wirst Du erkennen, das Frauen hauptsächlich für den Input und wir eher für den Output zuständig sind. Aber … es gibt nix schöneres!!!
Seit dem 28. Oktober führt Franziska das Regiment an …. ja … lieber Markus es ist so, auch ich musste mich damit abfinden. (an dieser Stelle sein erwähnt, dass Erziehungsmaßnahmen die bei Tieren funktionieren, bei Kindern erstens unangebracht sind zweitens nicht sonderlich wirken und drittens sinnlos sind (niemand will dass ein kind einem dauert Stöcke bringt auch wenn sie es ab dem alter von 2 Jahren von selbst machen - Ich spreche aus eigener Erfahrung.)
Wie auch immer … Es ist davon auszugehen, dass dieser kleine Wuzel EURE grösste Lehrmeisterin wird! Was manchmal hart, manchmal erlösend, manchmal anstrengend aber immer sehr erleuchtend ist. (So zumindest bei uns…)
Bei dem Namen den Ihr gewählt habt freu ich mich ganz persönlich… über all die Ködel, Freibier (alkoholfrei natürlich) die sie so armen Haschern wie mir schenken wird!
Die Nächte sind wahrscheinlich jetzt schon kurz geworden aber mal ehrlich Markus… das jahrelange Training muss doch für irgendwas gut sein oder? Ok ok ok … Schnaps und Windeln sind nicht ganz vergleichbar aber die Augenringe und die leichte Gereiztheit morgens beim Aufstehen kommen schon ganz gut hin, oder?! :-)
Nun es bleibt mir uns alle an dieser Stelle nur die Empfehlung bei der alle jungen Eltern (ok das jung gilt nur für Gertie) die Augen verdrehen: genießt jeden Moment jeden Augenblick. Haltet kurz inne auch wenn Ihr noch so fertig seit. Sie werden so schnell groß!
So bevor dieses Grußwort an die Jungchefin zum Elternabend mutiert lass ich es lieber gut sein!
Franziska du lieber kleiner neuer frischer Erdenmensch, viel Liebe, Gesundheit und Kraft auf Deinem Weg!
Wünscht Gerald mit Familie